STR-Icon-Allgemein-Service
Service staffOver 35 bases
24-7Dauerbetrieb
24/7 availability
STR-Icon-Allgemein-Wartungen
Regular maintenance
STR-Icon-Allgemein-Schulung
Professional trainings

Gallery

Monteur Strautmann
Strautmann Service
Exzellenter Service
Strautmann_20231011_346_5972
Servicefahrzeuge

Our primary goal is to ensure that our products reliably do their job in your company. That’s why we build our machines robustly for a long service life, maintain and inspect them on site regularly as well as in a timely manner, instruct your team safely and are on hand quickly if you ever need help.

Our expert service team is available for you 24 hours a dayunder the telephone number: +49 (0) 5426 80777 – 0

Are you planning to purchase our machines and would like to test our industry knowledge and product expertise? Then let us advise you individually now!

Our service for you

  • Advice before acquisition: profitability calculation included
  • Installation and commissioning: implemented quickly and production-friendly
  • Training and product information: Briefing of (new) employees
  • Maintenance and safety inspection: professional and timely service
  • Technical service: Up to 98 percent of all requests can be handled within 24 hours.
  • Spare parts supply: Large stock and short delivery times
  • Consumables: International shipping
  • Investment in expansion: Smart coupling and sensible increase

Advice before acquisition: profitability calculation included

Which machine is the optimal choice for your business? Which design most economically serves your workload? How can our product best be integrated into existing processes? And what workload and time savings are made possible by linking different machines?

These questions must be answered on an industry-specific and company-specific basis. Thanks to our customer consultants’ decades of experience with different industries and materials, they can quickly and confidently assess which product will give you the most economical solution and best relieve your team in favor of its core tasks. A profitability calculation is part of each of our acquisition consultations. It shows you how quickly your investment will pay for itself.

Installation and commissioning: implemented quickly and production-friendly

Depending on the respective product and its company-specific adaptations, if any, we deliver from a delivery period of two weeks. On site we install your press and put it into operation. We carefully plan the assembly in advance so that your production processes are affected as little and as briefly as possible. The compactness of our machines facilitates delivery and installation. The use by you and your team is already possible after a short briefing.

Training and product information: Briefing of (new) employees

As a German company, we provide you with easy-to-understand and accessible product information. Our machines are very easy to use because we design them according to EN 16500, so your team can start using them after just a short training session.

We will gladly train your team during commissioning or take care of the instruction of new employees.

Maintenance and safety inspection: professional and timely service

Regular maintenance and safety checks increase the service life of your press and enhance operational reliability.

Conclude a maintenance contract directly! In this way, you ensure the operational safety and operational capability of your machines und receive a reliable cost calculation.

With our nationwide service network, you can rest assured that all maintenance and safety checks will be performed professionally and on time. Our trained service technicians are on site for you with short response times. Please feel free to contact us if you have any questions about this topic.

Technical service: solution within 24 hours in 98 percent of cases

The high availability and reliability of our machines are indispensable for you. That is why our expert service team is available for you around the clock!

You can reach us at the telephone number: +49 (0) 5426 80777 – 0

Our service network with 35 support points covers the whole of Germany and ensures rapid on-site deployment. 98 percent of all service requests can be handled within 24 hours. In many cases, a baler malfunction can even be fixed during the first phone call with specific instructions.

Spare parts supply: Large stock and short delivery times

Even the most robust machine is subject to wear. Our warehouse in Glandorf is therefore well stocked with all necessary spare parts. Our technical customer service usually installs them within 24 hours so that your press is quickly ready for use again.

Thanks to long-term and appreciative supplier relationships, we also provide you with those spare parts in the shortest possible time that we do not currently have in stock. We prevent supply bottlenecks through multiple structures, so that you always receive reliable spare parts from us.

Consumables: Worldwide shipping

Where balers are used, binding material is also needed to tie the bale. In our warehouse in Glandorf, we have stored all consumables such as bale tape, bale wire and bale clips and ship them to our customers worldwide.

Consumables

Ballenband

Bale belt

Schnellverschlussdraht

Quicklink wire

Ösendraht

Eyelet wire

International partners for reliable support

Of course, we also offer reliable service to our international customers: All over the world, our trade partners look after you and your Strautmann products – surely there will be one near you!

Investment in expansion: Smart coupling and sensible increase

Are you enthusiastic about our products and would like to integrate more into your production processes? We would be happy to advise you on the smartest way to link your existing disposal systems with others.

Business growth? If the workload for our disposal systems increases, we will advise you on the most sensible way to increase the capacity: Whether an additional press or the replacement of the existing one with a new larger one is more worthwhile is shown by the profitability calculation, which also takes into account the service life and the expected need for repairs of the existing machine.

Do you have questions about our products?

Write to us: together with you, we will find the right disposal concept for you.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

STR-Icon-Allgemein-Service
ServicekräfteÜber 35 Stützpunkte
24-7Dauerbetrieb
24/7 Erreichbarkeit
STR-Icon-Allgemein-Wartungen
Regelmäßige Wartungen
STR-Icon-Allgemein-Schulung
Professionelle Schulungen

Galerie

Service Monteure
Monteur Strautmann
Strautmann Service
Strautmann-Team
Exzellenter Service
Servicefahrzeuge

Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Produkte in Ihrem Unternehmen zuverlässig ihre Aufgabe erfüllen. Deshalb bauen wir unsere Maschinen robust für eine lange Lebensdauer, warten und prüfen sie vor Ort regelmäßig sowie rechtzeitig, weisen Ihr Team sicher ein und sind schnell zur Stelle, wenn Sie einmal Hilfe benötigen.

Unser fachkundiges Serviceteam ist 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: +49 (0) 5426 80777 – 0

Sie planen die Anschaffung unserer Maschinen und möchten unsere Branchenkenntnis und Produktkompetenz testen? Dann lassen Sie sich jetzt individuell beraten!

Unser Service für Sie

  • Beratung vor der Anschaffung: Wirtschaftlichkeitsberechnung inklusive
  • Installation und Inbetriebnahme: Schnell und produktionsfreundlich umgesetzt
  • Schulungen und Produktinformationen: Einweisung von (neuen) Mitarbeitern
  • Wartung und Sicherheitsprüfung: Fachmännischer und fristgerechter Service
  • Technischer Service: Bis zu 98 Prozent aller Anfragen können innerhalb von 24 Stunden abgewickelt werden.
  • Ersatzteilversorgung: Großes Lager und kurze Lieferzeiten
  • Verbrauchsmaterial: Internationaler Versand
  • Erweiterungsinvestition: Klug koppeln und sinnvoll aufstocken

Beratung vor der Anschaffung: Wirtschaftlichkeitsberechnung inklusive

Welche Maschine ist die optimale Wahl für Ihr Unternehmen? Welche Ausführung bedient am wirtschaftlichsten Ihren Arbeitsanfall? Wie kann unser Produkt am besten in bestehende Abläufe integriert werden? Und welche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis ermöglicht eine Kopplung unterschiedlicher Maschinen?

Diese Fragen müssen branchenspezifisch und unternehmensindividuell beantwortet werden. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Kundenberater mit unterschiedlichen Branchen und Materialien können sie rasch und sicher einschätzen, mit welchem Produkt Sie die wirtschaftlichste Lösung erhalten und Ihr Team am besten entlasten zugunsten seiner Kernaufgaben. Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung ist Teil jeder unserer Anschaffungsberatungen. Sie zeigt Ihnen, wie rasch sich Ihre Investition amortisiert.

Installation und Inbetriebnahme: Schnell und produktionsfreundlich umgesetzt

Abhängig vom jeweiligen Produkt und seiner ggf. unternehmensspezifischen Anpassungen liefern wir bereits ab einer Lieferfrist von zwei Wochen. Vor Ort installieren wir Ihre Presse und nehmen sie in Betrieb. Die Montage planen wir sorgfältig im Voraus, damit Ihre Produktionsprozesse so wenig und kurz wie möglich beeinträchtigt werden. Die Kompaktheit unserer Maschinen erleichtert die Anlieferung und Aufstellung. Die Nutzung durch Sie und Ihr Team ist bereits nach einer kurzen Einweisung möglich.

Schulungen und Produktinformationen: Einweisung von (neuen) Mitarbeitern

Als deutsches Unternehmen stellen wir Ihnen einfach verständliche und gut zugängliche Produktinformationen zur Verfügung. Unsere Maschinen sind sehr einfach zu bedienen, da wir sie nach EN 16500 konstruieren, sodass Ihr Team sie bereits nach einer kurzen Einweisung nutzen kann.

Gerne schulen wir Ihr Team bei Inbetriebnahme oder kümmern uns um die Einweisung von neuen Mitarbeitern.

Wartung und Sicherheitsprüfung: Fachmännischer und fristgerechter Service

Regelmäßige Wartungen und Sicherheitsüberprüfungen erhöhen die Lebensdauer Ihrer Presse und steigern die Betriebssicherheit.

Schließen Sie direkt einen Wartungsvertrag ab! So gewährleisten Sie die Betriebssicherheit und Einsatzfähigkeit Ihrer Maschinen und erhalten eine sichere Kostenkalkulation.

Mit unserem bundesweiten Servicenetz haben Sie die Gewissheit, dass alle Wartungen und Sicherheitsprüfungen fachmännisch und rechtzeitig durchgeführt werden. Unsere geschulten Servicemonteure sind mit kurzen Reaktionszeiten für Sie vor Ort. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen rund um das Thema haben.

Technischer Service: Lösung innerhalb von 24 Stunden in 98 Prozent der Fälle

Die hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Maschinen sind für Sie unverzichtbar. Deshalb ist unser fachkundiges Serviceteam rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: +49 (0) 5426 80777 – 0

Unser Service-Netz mit 35 Stützpunkten erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet und gewährleistet einen raschen Einsatz vor Ort. 98 Prozent aller Serviceanfragen können so innerhalb von 24 Stunden abgewickelt werden. In vielen Fällen kann eine Störung der Ballenpresse sogar schon beim ersten Telefonat durch gezielte Anweisungen behoben werden.

Ersatzteilversorgung: Großes Lager und kurze Lieferzeiten

Verschleiß ereilt auch die robusteste Maschine. Unser Lager in Glandorf ist daher gut bestückt mit allen notwendigen Ersatzteilen. Unser technischer Kundenservice verbaut diese in der Regel innerhalb von 24 Stunden, sodass Ihre Presse schnell wieder einsatzbereit ist.

Dank langfristiger und wertschätzender Lieferantenbeziehungen stellen wir Ihnen zusätzlich jene Ersatzteile in kürzester Zeit zur Verfügung, die wir aktuell nicht auf Lager haben. Lieferengpässen beugen wir durch Mehrfachstrukturen vor, sodass Sie jederzeit zuverlässig Ersatzteile von uns erhalten.

Verbrauchsmaterial: Weltweiter Versand

Wo Ballenpressen eingesetzt werden, wird auch Bindematerial zum Abbinden des Ballens benötigt. In unserem Lager in Glandorf haben wir sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Ballenband, Ballendraht und Ballenclipse gelagert und versenden diese weltweit an unsere Kunden.

Verbrauchsmaterial

Ballenband

Ballenband

Schnellverschlussdraht

Quicklink-Draht

Ösendraht

Ösendraht

Internationale Partner für zuverlässige Betreuung

Natürlich bieten wir auch unseren internationalen Kunden einen zuverlässigen Service: Weltweit betreuen unsere Handelspartner Sie und Ihre Strautmann-Produkte – sicherlich findet sich auch einer in Ihrer Nähe!

Erweiterungsinvestition: Klug koppeln und sinnvoll aufstocken

Sie sind begeistert von unseren Produkten und möchten weitere in Ihre Produktionsabläufe integrieren? Gerne beraten wir Sie, wie Sie ihre bestehenden Entsorgungsanlagen mit weiteren am klügsten koppeln.

Unternehmenswachstum? Wenn sich der Arbeitsanfall für unsere Entsorgungsanlagen erhöht, beraten wir Sie zur sinnvollsten Art der Aufstockung: Ob sich eine zusätzliche Presse oder der Ersatz der bestehenden durch eine neue größere eher lohnt, zeigt die Wirtschaftlichkeitsberechnung, die auch die Lebensdauer und den zu erwartenden Reparaturanfall der bestehenden Maschine einbezieht.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Schreiben Sie uns: Gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie das passende Entsorgungskonzept.
  • Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.